Standard

ComfortSun Dark Glare Dunkelstrahler

Dunkelstrahler mit spürbarer Sofortwärme!

Schon nach Markteinführung der White Glare Lampe standen für uns Überlegungen im Raum, eine Infrarotlampe mit so wenig Licht wie möglich und deutlich spürbarer Sofortwärme zu entwickeln, um auch diesem Bedürfnis gerecht zu werden. Mit Spannung verfolgten wir das über die Jahre kontinuierlich anwachsende Angebot an Dunkelstrahlern am Markt.

Auch uns erreichten diesbezüglich zunehmend Anfragen von Kunden, worauf wir mit der Entwicklung geeigneter eigener Lösungen begannen. Unsere ersten Konzepte wurden vom Feedback einiger Interessenten begleitet, die Dunkelstrahler von Mitbewerbern enttäuscht zurückgegeben hatten, da speziell im Außenbereich keine Wärme bei ihnen ankam. Diese Problematik ist bauartbedingt und wird durch das vor der Infrarotlampe eingesetzte Glaselement verursacht.

Filtert besagtes Glaselement zwar das Licht und reduziert die Helligkeit sehr gut, so verhindert es im Gegenzug eine schnelle und zufriedenstellende Wärmeausdehnung. Das eingeschränkte Transmissionsspektrum des verbauten Spezialglases in Bezug auf Infrarotwärme ist die Ursache hierfür.

Auch Geräte mit bis zu 3000 Watt arbeiten hier nicht zufriedenstellend und verbrauchen zudem sehr viel Energie. Aus ökologischer Sicht und in Anbetracht eines ressourcenschonenden Energieeinsatzes stellte dieses Konzept bei der Entwicklung für uns keine akzeptable Lösung dar.

Wir wollten andere Wege gehen. Abhilfe konnten wir mit einer Spezialbeschichtung auf einer neu entwickelten Lampe schaffen. Mehrere Legierungen sorgen für eine deutliche Reduktion der Helligkeit bei gleichzeitig nahezu uneingeschränkter Wärmeausdehnung - die Dark Glare Lampe war geboren. Die Infrarotwärme wird nicht durch ein Spezialglaselement geschluckt und beschränkt, wie bei herkömmlichen Dunkelstrahlern.

Kommen Sie in den Genuss der deutlich spürbaren, wohligen Sofortwärme von ComfortSun jedoch ohne störende, blendende Helligkeit. Die Dark Glare Infrarot-Heizstrahler sind in 2000 W und 2800 W mit Bluetooth verfügbar und verhilft Ihnen zu Gemütlichkeit und Wohlbefinden in gedimmter Atmosphäre – ganz ohne Wärmeverluste.

 

Entdecken Sie die Dark Glare Dunkelstrahler in unserem Shop