Tipps zur Problemlösung
- Prüfen Sie, ob das Netzkabel des Geräts angeschlossen ist und sich Ihr Infrarotstrahler im Standby-Modus befindet (blaue LED leuchtet).
- Stellen Sie sicher, dass die Bluetooth-Funktion für die App-Verbindung auf dem Ihrem Mobiltelefon aktiviert ist. Aufgrund von Sicherheitsaspekten ist die Bluetooth-Funktion für die App-Verbindung auf einigen Geräten standardmäßig deaktiviert und wird erst eingeschaltet, nachdem die Heizfunktion des Geräts eingeschaltet wurde. Schalten Sie also bitte die Heizfunktion des Gerätes mit der Fernbedienung ein.
- Ihr Bluetooth Infrarot Heizstrahler akzeptiert nur eine Bluetooth-Verbindung.
Stellen Sie sicher, dass keine andere App zugreift bzw. Apps auf anderen Endgeräten mit dem Heizstrahler verbunden sind.
- Vergewissern Sie sich, dass die Android-App über die Standortberechtigung verfügt (nur Android-App). Die Standortfreigabe gibt der Android-App die Berechtigung, Bluetooth-Geräte in der Nähe zu scannen. Bitte überprüfen Sie die Berechtigungen der App in den App-Einstellungen auf Ihrem Smartphone. Im Normalfall wird der Benutzer nach der App-Installation aufgefordert, besagte Berechtigung zu erteilen. Bitte stimmen Sie an dieser Stelle der Freigabe zu.
- Versuchen Sie den Standortdienst des Telefons zu aktivieren. Kürzlich haben wir festgestellt, dass bei einigen Android-Versionen zum Scannen von Bluetooth-Geräten auch der Ortungsdienst (GPS) aktiviert sein muss. Die App greift weder auf Standortinformationen zu noch nutzt sie diese. Die Funktion ist lediglich für den Geräte-Scanvorgang erforderlich.
- Stellen Sie sicher, dass die Stärke des Bluetooth-Signals ausreichend ist. Entfernen Sie sich deshalb nicht zu weit vom Heizstrahler.
- Starten Sie die Bluetooth-Funktion Ihres Telefons neu. Gelegentlich funktioniert die Bluetooth-Funktion des Telefons möglicherweise nicht richtig, was dazu führen kann, dass die App nicht funktioniert. In den meisten Fällen wird das Problem durch einen Neustart von Bluetooth über die Systemeinstellungen Ihres Telefons behoben. In seltenen Fällen müssen Sie das Telefon neu starten, damit die App-Steuerung wieder normal funktioniert.
- Schalten Sie das Gerät aus und wieder ein. Anschließend aktivieren Sie bitte die Heizfunktion via Fernbedienung (siehe Punkt 2 oben). Starten Sie Ihr Mobiltelefon neu und stellen Sie sicher, dass keine anderen Telefone mit dem Heizstrahler verbunden sind.
- Sollten alle Stricke reißen, testen Sie die App-Steuerung bitte mit einem anderen Mobiltelefon. Wir sind stets bemüht Fehlfunktionen zu vermeiden. Aufgrund ständiger Aktualisierungen der Betriebssysteme auf mobilen Endgeräten sind kurzfristige Störungen möglich, die wir umgehend beheben. Alternativ können Sie zudem die Sunkare-App gratis im App-Store herunterladen und diese verwenden. Die Funktionalität ist identisch.
- Bei Fragen oder unlösbaren Problemen sind wir gern für Sie da und helfen weiter. Bitte schildern Sie das Problem für eine Reproduktion so gut wie möglich. Es wäre hilfreich, wenn Sie ein kurzes Video machen könnten. Das Video sollte das Verhalten des Geräts und der App zeigen.
- Sollten Sie auf Ihrem Mobiltelefon nach der Steuerung des Heizstrahlers andere Apps aufrufen, um beispielsweise Nachrichten zu lesen, so wird aus Sicherheitsgründen die Verbindung zwischen Strahler und Mobiltelefon unterbrochen, sodass dieser nur noch via Fernbedienung gesteuert werden kann. Erst nach einmaliger Nutzung der Fernbedienung ist die App-Steuerung wieder möglich. Diese Funktion lässt sich über die Bluetooth-Geräte Steuerung in den App-Einstellungen deaktivieren.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Sie können Ihre Geräte nicht finden/ Can´t find your device?" auf der Gerätelistenseite und überprüfen Sie die zugehörigen Informationen.
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